Aim Akademie Logo
Kursnummer: 252995SRAP

Juniorakademie: Auftreten und reden wie ein Profi – Referate und Vorträge souverän meistern (Kl. 7-8)

Anmeldungen für diesen Kurs sind ab 22.07.2024 für Juniorstudierende möglich.


Was sage ich und vor allem wie sage ich es, um bei einem Referat, in einer Vorstellungsrunde oder beim Bewerbungsgespräch Interesse zu wecken und mich abzuheben? Selbst eine Kurzpräsentation sollte wirkungsvoll und darüber hinaus auch noch authentisch sein. Und es sollte vor allem Freude machen – denn so wird Begeisterung sichtbar und Enthusiasmus spürbar. In diesem Kolleg lernt ihr, wie ihr souverän, kompetent und gleichzeitig freundlich auftretet und erhaltet rhetorische Tipps. Verschiedene Übungen werden euch helfen, beim Auftreten eine gute Figur zu machen. Im Mittelpunkt stehen Techniken, um überzeugend zu kommunizieren – also um Menschen zu erreichen und zu motivieren und dabei selbst möglichst frei von Nervosität zu sein.


WAS EUCH ERWARTET

  • Rhetorische Tipps und praktische Hinweise
  • Das eigene Auftreten reflektieren
  • Strategien gegen Lampenfieber kennen und anwenden


THEMENBEREICH
Stärkung von Sprache und Kommunikation


Diese Veranstaltung richtet sich an Juniorstudierende der Klassen 7 und 8.

Termine

Datum Zeit Ort
Loading...
  1.  

Kosten:

keine

Ansprechperson

Amelie Frank
E-Mail: a.frank@aim-akademie.org
Tel: 07131 39097-434