Ausblick: Wechsel in der aim-Leitung

Nach über 17 Jahren wird aim-Geschäftsführerin Tatjana Linke ihr Amt im Sommer 2024 übergeben. Ab Februar 2024 ergänzen Christian Rieck und Marco Haaf das Team der Geschäftsführung, um die Geschäfte der aim im Übergang gemeinsam zu führen. Ab August leiten dann beide als Doppelspitze die aim auf dem Heilbronner Bildungscampus.

Christian Rieck ist seit 2017 Projektmanager für Bildung bei der Dieter Schwarz Stiftung. Hier verantwortet er viele stiftungsübergreifende Projekte und Kooperationen in den Bereichen Schule, Digitalisierung, Lehrkräfteweiterbildung und Chancengerechtigkeit. 

Marco Haaf ist seit 2017 Schulleiter des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Neckarsulm, an dem er seit 2005 tätig ist. Zudem ist er seit 2018 Geschäftsführender Schulleiters der Neckarsulmer Schulen sowie Bezirkssprecher und Vorstandsmitglied der Direktorenvereinigung der gymnasialen Schulleiter.