Dokumentieren - MINT - Lernprozesse sichtbar machen
Diese Veranstaltung richtet sich an Pädagogische Fachkräfte in Krippe und Kita, Pädagogische Fachkräfte an einem Hort an der Grundschule, Lehrer/-innen an Grundschulen, Tagespflegepersonen, Leitungskraft und Stellvertretung in Krippe & Kita, Auszubildende, Fachlehrer/-innen von Erzieher/innen Fachschulen (Berufsschulen Sozialpädagogik) dürfen als Multiplikatoren teilnehmen.
Kursinhalt:
In diesem Webinar schärfen Sie Ihr Bewusstsein dafür, welchen Stellenwert das Dokumentieren für MINT-Lernprozesse hat. Sie setzen sich mit möglichen „Stolperseiten“ des Dokumentierens im Alltag auseinander und erfahren, wie Sie damit umgehen können. Sie lernen verschiedene, einfache und kreative Dokumentationsformen kennen, bei denen auch Kinder aktiv mitmachen können. Im Austausch erfahren Sie, womit andere Kolleginnen und Kollegen bereits gute Erfahrungen gemacht haben.
Das nehmen Sie mit:
- Ein stärkeres Bewusstsein dafür, was, für wen und wofür dokumentiert werden kann
- Ein gutes Verständnis davon, welchen Stellenwert das Dokumentieren beim entdeckenden und forschenden Lernen im MINT-Bereich hat
- Sensibilisierung für mögliche „Stolpersteine“ beim Dokumentieren im Alltag und Ideen zum Umgang damit
- Vielfältige, einfache und kreative Ideen zur Dokumentation von Entdecken und Forschen im Alltag
Kosten:
keineAnsprechperson
Nico Neubauer
E-Mail: neubauer@aim-akademie.org
Tel: 07131/39097-343
Kursnummer: 242696DLO2
1 Termin:
Di. 05.11.2024 16:00 - 17:30 UhrKosten:
keineTeilnehmerservice
Sie haben organisatorische Fragen zu einem Kurs oder Ihrer Anmeldung? Unser Teilnehmerservice beantwortet gerne Ihre Fragen: