Merkliste
Die folgenden Kurse befinden sich momentan auf Ihrer Merkliste: Auf Ihrere Merkliste befinden sich momentan keine Kurse.

Die Pfingstakademie ist zu Ende – und wieder war es eine tolle Woche!

Bildung für Kinder und Jugendliche
Abschlussveranstaltung Pfingstakademie

In 54 Kursen haben 763 Kinder gemeinsam mit 35 Dozentinnen und Dozenten Theaterstücke geprobt, Kissen gefilzt, die eigene Seife kreiert, Handyhalter geschraubt, Cajons gebaut und Zaubern gelernt. Die eigenen Excel-Kenntnisse konnten optimiert, die Konzentration trainiert und das Schachspiel perfektioniert werden. Es wurden Musicals gespielt, fantastische Bilder gemalt und Röcke und Utensilienkörbchen genäht.

Auf dem Gaffenberg haben die Kinder die Hexenküche gekocht und gekostet, des Rätsels Lösung beim Escape Game gefunden und so manchen Schatz gehoben. In verschiedenen Sporthallen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Akrobatikkünste erprobt, das Inlineskaten mit kunstvollen Fahrfiguren perfektioniert und Tänze einstudiert.

Von den 42 angebotenen Themen waren auch dieses Jahr die Hälfte neu konzipiert, um ein möglichst breites und buntes Programm anbieten zu können aber gleichzeitig bewährte Klassiker auch nicht zu vergessen. Unterstützt wurden sie dabei von 39 Schülermentorinnen und Mentoren im Alter zwischen 12 und 18 Jahren.

Wir danken allen Dozentinnen und Dozenten, Helfern und Unterstützern und freuen uns auf das nächste Mal!

Und wer nicht auf die Herbstakademie warten möchte: Für unsere neue Sommerakademie kann man sich jetzt schon anmelden! Wie in den Pfingst- oder Herbstferien beschäftigen wir uns mit selbst-entwickelnden Trickfilmen, erobern den Dschungel, Schauspielern und Tanzen – und das alles bilingual! Wir lernen die englische Sprache fast nebenher. Die Sommerakademie findet vom 27.-31. August 2018 in Heilbronn statt. Anmelden können sich Schülerinnen und Schüler, die aktuell die Klasse drei bis sieben besuchen.

Zu den Angeboten der Sommerakademie

Zurück zur Übersicht